Porzellan-Brücken

In einer Situation, in der ein oder mehrere Zähne fehlen, überbrückt eine Zahnbrücke buchstäblich die Lücke. In ihrer Grundform besteht eine Zahnbrücke darin, dass auf jeden Zahn auf beiden Seiten des fehlenden Zahns eine Krone gesetzt wird, wobei ein Zahn zwischen den beiden Kronen aufgehängt wird. Die beiden Verankerungszähne werden Pfeilerzähne genannt. Der aufgehängte Zahn wird als Brückenglied bezeichnet. Eine Zahnbrücke kann auch von Implantaten getragen werden oder sogar von einer Kombination aus natürlichen Zähnen und Implantaten, die in letzter Zeit diskutiert wurde, da sie das festsitzende Implantat mit dem natürlich leicht beweglichen Zahn verbindet, der durch eine Faserstruktur am Knochen befestigt ist.

Bei einer an den natürlichen Zähnen verankerten Brücke müssen die Pfeilerzähne verkleinert werden (so genannte Zahnpräparation), um die Dicke des oder der für die Brücke verwendeten Materials oder Materialien auszugleichen, da die Brücke die Größe und Form der ursprünglichen Zähne und auch ihren Kontakt mit den gegenüberliegenden Zähnen wiederherstellen soll. In den meisten Fällen sind für die Fertigstellung einer Zahnbrücke zwei Besuche erforderlich.

  • Beim ersten Besuch werden die Pfeilerzähne vorbereitet. Sowohl von den oberen als auch von den unteren Zähnen werden Abdrücke genommen. Bevor Sie die Zahnklinik in Puerto Banus (in der Nähe von Marbella, Málaga) verlassen, erhalten Sie eine provisorische Brücke, die zum Schutz der präparierten Zähne und zur Fixierung der Pfeilerzähne benötigt wird. Die Abdrücke werden an ein zahntechnisches Labor geschickt, wo exakte Modelle Ihrer Zähne hergestellt werden und die Zahnbrücke angefertigt wird.
  • Beim zweiten Besuch wird die provisorische Brücke entfernt und die im Labor hergestellte feste Brücke anprobiert. Wenn Ihnen und dem Zahnarzt die Funktion und Ästhetik der Brücke gefällt, wird sie fest mit den Pfeilerzähnen zementiert (verklebt). Aus diesem Grund kann eine Brücke nicht wie eine herausnehmbare Teilprothese entfernt werden.

Gründe, die für eine festsitzende Zahnbrücke sprechen:

  • Füllung der Lücken von fehlenden Zähnen
  • Verhinderung des Abdriftens der verbleibenden Zähne aus ihrer Position
  • Wiederherstellung der Kau- und Sprechfähigkeit
  • Wiederherstellung des zahngefüllten Lächelns

Traditionelle Brücken bestehen aus Porzellan, das mit Metall (Gold, Halbedelstein oder Nichtedelstein) verschmolzen wird. Das Wort "traditionell" bedeutet nicht, dass sie schlecht sind. In manchen Fällen sind traditionelle Brücken immer noch gerechtfertigt. Die modernen Brücken können aus Vollkeramik oder Zirkoniumdioxid hergestellt werden. 

Vollporzellanbrücken

Porzellanbrücken sind Zahnbrücken, die vollständig aus Porzellan bestehen. Der Kern (das Gerüst) von Porzellanbrücken besteht häufig aus Zirkonium, vor allem bei langen Brücken (die einen Großteil des Zahnbogens abdecken), bei Brücken mit längeren Aufhängungen oder bei Brücken im Molarenbereich, wo die Bisskräfte höher sind. Der Grund dafür ist die außergewöhnliche Härte des Materials. Das Zirkonium wird dann mit Keramik verblendet (überzogen). Bei korrektem Sitz ist eine Brücke aus Zirkonium fast so stabil wie eine Metall-Porzellan-Brücke. Kurze Brücken (ein fehlender Zahn) können im Frontzahnbereich oder an den Zähnen unmittelbar hinter den Frontzähnen (Prämolaren oder Prämolaren) aus einem noch ästhetischeren Material, der IPS e.max-Keramik, hergestellt werden.

Metall-Porzellan-Brücken

Porzellan-Metall-Brücken bestehen innen aus Metall und außen aus Porzellan. Das Metall auf der Innenseite passt sich perfekt an die Zähne an und bietet Festigkeit und Widerstand gegen Bisskräfte. Die Außenseite aus Porzellan sorgt für ein schönes Aussehen, das der Farbe und Form Ihrer anderen Zähne entspricht.

Der Hauptvorteil einer Metall-Porzellan-Brücke ist ihre Festigkeit und Haltbarkeit. Wenn Unsicherheiten hinsichtlich der Höhe der Kaukräfte auf die Backenzähne bestehen, wird häufig eine mit Metall verschmolzene Brücke empfohlen.

In der Stockholmer Zahnklinik bieten wir natürlich alle möglichen Brückenlösungen an, nachdem wir für jeden Patienten und jede individuelle Situation die richtige Rechtfertigung gefunden haben, um das beste Ergebnis in Bezug auf Leistung und Ästhetik zu erzielen.

 

https://1xbetsitez.com, https://pinup-bet-aze.com, https://1win-azerbaijan2.com, https://pinup-az24.com, https://1xbet-azerbaycanda24.com, https://1winaz888.com, https://vulkanvegaskasino.com, https://mostbet-royxatga-olish24.com, https://vulkan-vegas-casino2.com, https://mostbet-qeydiyyat24.com, https://1x-bet-top.com, https://vulkan-vegas-24.com, https://1xbetcasinoz.com, https://1win-azerbaycanda24.com, https://mostbet-uz-24.com, https://mostbet-azerbaycan-24.com, https://1win-az-777.com, https://vulkan-vegas-888.com, https://vulkan-vegas-bonus.com, https://mostbet-azerbaijan.xyz, https://mostbet-azer.xyz, https://mostbetuzonline.com, https://1xbet-az24.com, https://mostbetuztop.com, https://mostbet-az24.com, https://vulkanvegas-bonus.com, https://1xbetaz777.com, https://pinup-qeydiyyat24.com, https://1win-qeydiyyat24.com, https://mostbet-az-24.com, https://1winaz777.com, https://kingdom-con.com, https://mostbetsportuz.com, https://1xbetaz3.com, https://mostbet-azerbaijan2.com, https://mostbet-ozbekistonda

Porcelain Bridges

In a situation, where there is one or more teeth missing, a dental bridge literally bridges the gap. In its basic form, a dental bridge involves placing a crown on each tooth on either side of the missing tooth, with a tooth suspended between the two crowns. The two anchoring teeth are called abutment teeth. The suspended tooth is called a pontic. A dental bridge can also be supported by implants or even by a combination of natural teeth and implants, which has lately been discussed, since it is binding the firmly positioned implant with the naturally slightly movable tooth, which is attached to the bone by a fiber structure.

When it comes to a bridge anchored to natural teeth, the abutment teeth have to be reduced in size (so called tooth preparation), to compensate for the thickness of the material or materials used in the bridge, as the bridge should restore the size and shape of the original teeth and also their contact with the opposing teeth. In most cases two visits are needed to complete a dental bridge.

  • During the first visit the abutment teeth are prepared. Impressions are taken of both the upper and the lower teeth. Before you leave the dental clinic in Puerto Banus (close to Marbella, Malaga) you will receive a temporary bridge, which is needed to protect the prepared teeth and to keep the abutments in place. The impressions are sent to a dental laboratory, where exact models of your teeth are produced and the dental bridge made.
  • During the second visit, the temporary bridge is removed and the lab-made fixed bridge is tried on. Provided that you and the dentist like the function and aesthetics of the bridge, it gets firmly cemented (bonded) to the abutment teeth. For that reason, a bridge cannot be removed, as one can with a removable partial denture.

Reasons for considering a fixed dental bridge:

  • Filling the space of missing teeth
  • Preventing the remaining teeth from drifting out of position
  • Restoring the chewing and speaking ability
  • Restoring the tooth filled smile

Traditional bridges are made of porcelain fused to metal (gold, semi-precious or non-precious). The word “traditional” doesn’t mean that they are bad. There are still justifications for the traditional bridges in some cases. The modern bridges can made out of full ceramics, or zirconia. 

Full porcelain bridges

Porcelain bridges are dental bridges made completely of porcelain. The core (framework) in porcelain bridges is often zirconium, especially when bridges are long (covers much of the arch), when bridges have longer hanging sections or when bridges are being used in the molar regions, where the bite forces are higher. The reason is the exceptional hardness of the material. The zirconium is then veneered (covered) with ceramics.  When properly seated, a bridge in zirconium is nearly as strong as a metal-porcelain bridge. Short bridges (one tooth missing) can be made in the front region or on the teeth immediately behind the front teeth (bicuspids or premolars), in an even more aesthetic material, IPS e.max ceramic.

Metal porcelain bridges

Porcelain fused to metal bridges have metal on the inside and porcelain on the outside. The metal inside adapts perfectly to the teeth and provides strength and resistance to biting forces. The porcelain outside provides the beautiful appearance, matching the color and shape of your other teeth.

The main advantage of a metal-porcelain bridge is its strength and durability. If there is any uncertainty concerning the level of chewing forces used on the back teeth, a porcelain fused to metal bridge is often recommended.

In Stockholm Dental Clinic we offer of course all the possible bridge solutions, after having set the proper justification individually for every patient and every individual situation, just as always to obtain the best performance and aesthetic result.